logo



Frühkindliche Reflexe und der Hirnstamm




Einer der wichtigen Punkte in der Arbeit mit dem Gehirn von Hugo Tobar.
Hier geht es um persistierende frühkindliche Reflexe, die einmal überlebenswichtig waren und uns halfen, den Geburtsvorgang zu meistern - für das Kind ebenso wie für die Mutter eine extrem schwierige Leistung. Außerdem halfen sie uns, das Atmen, Krabbeln und Gehen zu lernen. Wenn sie sich dann aber nicht vollständig integrierten, stören sie uns heute im Bewegungsablauf und rauben dem Gehirn dadurch Energie, dass es nicht richtig funktionierende Bewegungsabläufe kompensieren muss. Auch hier gilt: Das Leben wird leichter, wenn dieser Stress verringert werden kann.
Ich persönlich bin immer davon ausgegangen, dass ich zu den wenigen menschlichen Wesen gehöre, die voll integriert sind, bis ich nach einer Reflexbalance mal wieder ein weiteres Stück Leichtigkeit in der Bewegung bekam.




Hinweis: Hier handelt es sich um energetische Behandlungen, zu denen leider noch keine offiziellen Studien existieren. Sie ersetzen nicht den Arzt oder Apotheker.
Ich weise darauf hin, dass ich mit meinen Inhalten keine Heilungszusage mache. Sollte der Inhalt fälschlicherweise den Eindruck erwecken, dass eine Heilung zu erwarten ist, weise ich Sie ausdrülich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.




zurück