logo



HPU - Hämopyrrollactamurie




Die HPU (Hämopyrrollactamurie) ist eine Stoffwechselstörung, bei der es Probleme mit einem oder zwei der 6 enzymatisch gesteuerten Prozesse der Häm-Biosynthese gibt. So werden viele, aber nicht alle Häm-Moleküle falsch gebildet. Diese "Ausschuss-Häm-Moleküle" ärgern den Betroffenen in vielerlei Hinsicht:
Zum einen sind sie toxisch und müssen von der Leber mithilfe von Zink und Vitamin B6 so umgebaut werden, dass sie nierengängig und damit ausscheidbar werden. Dadurch werden - wenn man sich der Problematik noch nicht bewusst ist - die Zink- und Vitamin-B6-Vorräte geplündert, bis ein nicht mehr zu ignorierender Mangel entstanden ist, zum anderen werden die toxischen Ausschuss-Häm-Moleküle, die der Körper nicht mehr ausscheiden kann, irgendwo gelagert, was - je nach Ort - zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann wie Schmerzen, Schilddrüsenerkrankungen oder Depressionen, um nur einige zu nennen.
Desweiteren fehlen die Häm-Moleküle sowohl im Hämoglobin, als auch in Enzymen der P-450-Gruppe, die zur Entgiftung dringend benötigt werden.
So ist der Betroffene in vielerlei Hinsicht gepeinigt und schlimmste Erschöpfungszustände sind programmiert.
Kinesiologisch (mit meinen kinesiologischen Methoden) geht man die entsprechenden Biosynthese-Pfade durch und testet Mangelzustände aus. (Bei manchen Mineralien und Vitaminen wie z.B. Vitamin D, Selen und Eisen lasse ich mich jedoch nicht auf den Muskeltest ein, da muss ein Laborwert her.)


Hinweis: Hier handelt es sich um energetische Behandlungen, zu denen leider noch keine offiziellen Studien existieren. Sie ersetzen nicht den Arzt oder Apotheker.
Ich weise darauf hin, dass ich mit meinen Inhalten keine Heilungszusage mache. Sollte der Inhalt fälschlicherweise den Eindruck erwecken, dass eine Heilung zu erwarten ist, weise ich Sie ausdrülich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.




zurück